Achtung hohe Priorität

Spielplan 2023 - 2024

Hallo Zusammen

Wir haben das Training wieder aufgenommen. Freude herrscht!!

NEU NEU NEU Wir trainieren in der Berghalden Halle 1

NEU: Wir möchten ein zweites Trainingsangebot anbieten für Junior*innen (Sekundarstufe +)

TRAINING Berghalden Halle 1  18.30 Uhr bis 20.00 Uhr.

Junior*innen welche auf dem Hirzel trainieren wollen können dies, immer am Montag von 18.30 Uhr -20.00 Uhr im Schulhaus Schützenmatt Hirzel

Bei Interesse meldet euch doch bitte bei Fabian.  fabian.bachmann@vobits.ch oder  076 582 13 43

Hebed eu Sorg und bliebed gsund.

Volleyball (Frauenriege)

Team Damen – Volley Hoch 2

Team Mixed – Vobits (Mixedvolley C2)

Bei der Frauenriege in Horgen wird schon seit geraumer Zeit Volleyball gespielt. Im Fokus der Trainings steht der Fortschritt und Spass beim Erlernen der vielen Kombinationen des Volleyball Spiels. Das erlernte wird in der Meisterschaft oder an Turnieren umgesetzt.

Das Team – Volley Hoch 2 – entstand im Jahre 2019 aus der Fusion der ehemaligen Damenmannschaft FR Horgen (RVZ), sowie der Mannschaft Volley Hirzel (SRVZ).
Die Mannschaft konnte sich leider für die Saison 2021/2022  (für die Meisterschaft) nicht anmelden.

Die Mixed Mannschaft spielt in der Mixedmeisterschaft RVZ – C2 (www.mixedvolleyball.ch)

Trainingszeiten:

Wer

Trainingstag

Trainingszeit

Junioren*Innen

Schulhaus Schützenmatt Hirzel

Junior*innen Sekundarstufe +

18.30 – 20:00

FR Horgen – Volley Hoch 2

Mixed Vobits

Sporthalle Berghalden – Halle 1

Wer Lust hat, das Volleyball zu erlernen und uns zu unterstützen, kann sich ab der 6. Klasse bei den Juniorinnen und Junioren melden. Der Fokus im Hirzel ist das Erlernen der Grundfertigkeiten im Volleyballspiel. In Horgen liegt der Fokus im Mannschaftspiel zum Übergang in die Damen- oder Mixed-Mannschaft.

Für unsere Damenmannschaft suchen wir begeisterte Ballsportlerinnen.

Kontakt Junioren*innen (Hirzel): Thomas Lüchinger  thluechinger@mail.ch

Kontakt Junioren*innen (Horgen): Fabian Bachmann