Vereins-Geräteturnen

 

 

Wir sind ein junges, motiviertes Team, welches Mitte 2016 aus dem Einzelgeräteturnen Horgen entstanden ist. Unser Ziel ist es ca. zweimal jährlich an einem Wettkampf/Turnfest mit einem coolen Vereinsgeräteturnprogramm teilzunehmen.

 

Wir freuen uns sehr über Neuzugänge. Falls du also Lust hast mal bei uns reinzuschnuppern, über 13 Jahre alt bist und Freude am Turnen hast dann melde dich doch bei uns.

 

 

Kontaktperson:

Martina Wetzel

Tel: 079 657 43 10

martina.wetzel@bluewin.ch

 

Trainingszeiten:

Momentan trainieren wir über die Sommermonate immer am Donnerstag von 20.00Uhr bis 22.00Uhr in der Turnhalle Berghalden.

Da wir diese Halle nur über den Sommer nutzen können trainieren wir über den Winter jeweils am Dienstag von 20.00Uhr bis 22.00Uhr in der Turnhalle Waldegg.

 

 

 

Um was geht es eigentlich im VGT?

 

Das Vereinsgeräteturnen vertritt die Philosophie und den Gedanken des Breitensports.

Es ist eine Form des Geräteturnens im Team mit möglichst perfekter Einzelausführung, Synchronität und choreografischer Programmgestaltung mit Musik.