aCHTUNG hohe PRIORITÄT


Herbstwanderung Napfgebiet vom 3. September 2020

 

 

 

Eine kleine bunte Frauengruppe der Frauenriege traute sich trotz der allgegenwärtigen Vorsichtsmassnahmen auf einen Ausflug. 

 

Gestärkt mit Kaffee und Gipfeli starteten wir die Rundwanderung in Wyssachen. Bei besten Wetterbedingungen führte uns die Wanderung durch die hügelige, liebliche Landschaft geprägt von prächtigen Bauernhöfen und vielen Wiesen und Feldern. Auf den Anhöhen genossen wir einen wunderbaren Ausblick von den Jurahöhen bis zu den verschneiten Berner Alpen. Auf der Fritzenfluh wurde uns ein wunderbares Mittagessen serviert. Nach kurzem Aufstieg und weiteren schönen Wanderwegen genossen wir im Hirschen in Oberwald, eine schmucke Wirtschaft wie aus Gotthelfs Zeiten, (fehlte nur noch Ueli dä Knecht) eine erfrischende Eisspeise.

 

Bei herrlicher Abendstimmung führte der Weg wieder zum Ausgangspunkt.

 

Huttwil-Willisau-Luzern-Horgen, maskiert wie alle anderen Bahnreisende gelangten wir wieder in die traute Heimat. Ein Ausflug in eine ruhige, friedliche Gegend, wo die Welt noch in Ordnung scheint! Danke Antonia und Martha für diese Zeitreise!

 

 

 

Helen Caluori

 

Fotos von der Wanderung sind unter "Berichte" gespeichert!

 

 

 

 

Der TV Horgen wird deshalb an der Horgner Chilbi 2021 die offizielle Festwirtschaft führen.

Auf Eure Mitarbeit oder auch einen Besuch in der Festwirtschaft freuen wir uns bereits jetzt.

 

 

 

 

 

 

 

nächste Aktivitäten

 

"Frühlingsausflug Speck Confiserie wird verschoben"

Aktive/Seniorinnen

Wer sind wir? Kraft und Ausdauer, Geschicklichkeit und Reaktion werden bei uns in abwechslungsreichen Lektionen spielerisch angeboten und trainiert. Für die geistige Vitalität sind Beweglichkeit und Koordination wichtig bis ins hohe Alter. Das Geniessen der Geselligkeit und die Pflege der guten Kameradschaft erhöhen das Wohlbefinden in unseren Kreisen. Bei uns sind alle Frauen herzlich willkommen, die gerne in einer Gruppe ihre Fitness fördern und erhalten wollen. In verschiedenen Gruppen werden die Aktivitäten altersgerecht angeboten.

 

Tainingszeiten

 

Ort /Tag                           Wer                               Zeit

Turnhalle Rotweg             Seniorinnen                    17:55 - 18:55 Uhr

Montag                             Seniorinnen                    19:00 - 20:00 Uhr

 

Die Leiterinnen sind speziel geschult für das Seniorinnenturnen

 

Turnhalle Tannenbach       Seniorinnen                     18:30 - 19:30 Uhr

Dienstag

 

Turnhalle Rotweg               Aktive                            20:00 - 21:30 Uhr

Mittwoch

 

Kontakt

Susanna Böhi (Technische Leiterin), Johannes-Hirt-Strasse 12, 8804 Au  E-Mail: susanna.boehi@gmail.com