Berichte 2017

 

Jugendsporttag 2017 mit der Meitliriege 1+2

 

 

6:45 war unser Treffpunkt an der Fähre Horgen. Verschlafen aber motiviert machten wir uns auf den Weg nach Stäfa. Eine Auserwählte (unsere Leiterin Mariana) durfte bereits eine Stunde früher starten um ihren Job als Kampfrichterin beim Kugelstossen anzutreten.

 

Gerade angekommen begannen schon die Disziplinen. Ausgerechnet die Nervenaufreibendsten zuerst: Bodenturnen und Stufenbarren.

 

Mit dem Z'Nüni in der Hand gingen wir zum Seilspringen. Gleich zwei Mal wurde hier die 100er Grenze überschritten.

Im Anschluss folgten Zielwurf, der Fitnessparcour und Weitsprung. Es war viel Abwechslung dabei. Als finale Disziplin machten die Meitlis eine schnelle und gute Figur beim 60 bzw. 80 Meter Lauf.

 

Unser Fanpublikum in Form der Eltern und anderer Verwandtschaft wechselte sich ab und wir konnten unter blauem Himmel und mit Sonnenschein ein Mittagspicknick geniessen. Mit kleinen Spielen und dem posieren für ein lustiges Gruppenfoto vertrieben wir uns die Zeit, bis es mit dem Zug und der Fähre wieder Richtung Horgen ging.

Es war ein lässiger Tag, danke an alle die mitgemacht haben: als Turnerin, als Kampfrichterin, als Leiterin und als unterstützender Fan.

 


Berichte 2016


 

Kantonaler Jugendsporttag 2016

 

 

 

Wir Leiterinnen der Meitlieriege 1 und 2 hatten schönes Wetter bestellt und es auch bekommen! Am Samstag den 21. Mai 2016 machten sich 17 Nasen um 6:40 auf den Weg nach Birmensdorf. Alle waren (mehr oder weniger) munter und gespannt auf den Jugendsporttag und die Wettkämpfe. Ein paar Eltern waren zum applaudieren da, als es um 8:45 mit dem Fitnessparcour startete. Die aufgewärmten Meitlies durften sich eine halbe Stunde später im 60 und 80m Lauf beweisen. Dem folgten Bodenturnen und Seilspringen. Die älteren Meitlies nahmen auch am Weitsprung und Stufenbarren teil. Mit Sonnencreme und Caps wurden die Pausen zum spielen und besser kennenlernen genutzt. Verdiente Sandwiches und Chips wurden im Schatten unter einem grossen Baum genossen, gefolgt vom lang ersehnten Glacé. Der Abschluss des Sporttages gipfelte mit dem vorab geprobten Spiel: Jägerball. Acht Meitlies kamen, spielten und siegten gleich zweimal hintereinander. Mit einem Sieg im Gepäck kamen wir mit dem Zug ruckzuck um 16:00 in Horgen an. Die Eltern erwarteten uns bereits. Sonnengetankt und ein wenig k.o. haben wir einen tollen sportlichen Tag verbracht. Danke an alle die dabei waren. 

 

Juliane Vogt

 


Berichte 2014

Download
Meitli- und Geräteriegenreise 2014
Bericht Meitli- Geräteriegereise 2014.do
Microsoft Word Dokument 534.8 KB

Download
Jugendsporttag Brütten 2014
Jugendsporttag 2014 in Brütten Bericht.d
Microsoft Word Dokument 288.5 KB

Download
Jugendmeisterschaft 2014
Jugendmeisterschaft Bericht.docx
Microsoft Word Dokument 510.4 KB

Berichte 2013

Download
Jahresbericht 2013
Jahresbericht 2013.docx
Microsoft Word Dokument 19.8 KB